Direktwahl 2013 – Lehrlinge, junge ArbeitnehmerInnen & Studierende haben entschieden!

Direktwahl 2013

Neue Bundesvorstände für die beiden Zielgruppen Lehrlinge, junge ArbeitnehmerInnen sowie Studierende gewählt! Zwischen 12.04.2013 und 26.04.2013 waren die Mitglieder der GPA-djp Jugend am Wort. Bei der DIREKTWAHL 2013 konnten diese, ihre VertreterInnen im Bundesvorstand der Lehrlinge und jungen ArbeitnehmerInnen und im Bundesvorstand der Studierenden für die nächsten beiden Jahre wählen. Beide Bundesvorstände bestehen aus maximal 10 Mitgliedern und treffen die politischen und strategischen Entscheidungen für die Arbeit der GPA-djp Jugend im jeweiligen Bereich.

Wahlberechtigt waren alle jungen ArbeitnehmerInnen die das 19. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, alle Lehrlinge und  alle Studierenden die seit spätestens 1. Februar 2013 Mitglied der GPA-djp Jugend sind.

In den Bundesvorstand der Studierenden wurden die folgenden Personen gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Aruqai Erza
  • Atasoy Kübra
  • Fasching Lukas
  • Fischer Rene
  • Fürthaller Michael
  • Keller Florian
  • Klingersberger Stefan
  • Kutscher Maximilian
  • Marx Julia
  • Poller Robin

In den Bundesvorstand der Lehrlinge und jungen ArbeitnehmerInnen wurden die folgenden Personen gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Berger Josef
  • Birke Lisa
  • Hierzer Ruth-Anna
  • Kaserer Julia
  • Kern Marco
  • Kralik Jan Stefan
  • Krupitza Anna
  • Kumar Sumit
  • Lebel Werner
  • Polli Marco
  • Sauer Florian

Der Bundesvorstand der Lehrlinge und jungen ArbeitnehmerInnen besteht wegen Stimmengleichheit aus elf Personen.