GPA-djp Salzburg kürt besten kaufmännischen Lehrling Salzburgs!

„Der Lehrlingswettbewerb der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) hat bereits eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder über 2.300 kaufmännische Lehrlinge aus dem gesamten Bundesland. Am Samstag wurden dann die Topplatzierten der Klassen zur Landesausscheidung eingeladen, um die Besten der Besten zu ermitteln.“, berichtet Ines Rehrl, Jugendsekretärin der GPA-djp Salzburg.

Gegen eine beachtlich starke Konkurrenz konnte sich der 21-jährige Christoph Jungwirth aus Salzburg durchsetzen. Der neue Landessieger arbeitet bei der Firma Spar im Aiglhof und besucht die Landesberufsschule 5 in Salzburg. Christoph Jungwirth darf nun ein Jahr lang den Titel „Bester kaufmännischer Lehrling Salzburgs“ tragen. Als Ehrengast durften die TeilnehmerInnen unseren Landeshauptmann Stellvertreter und Landesrat für Gesundheit und Soziales Herrn Walter Steidl bei der Urkundenübergabe begrüßen.

Die SiegerInnen des Landesberufswettbewerbes nach Lehrjahren:

1. Lehrjahr
1. Herr Christoph Jungwirth
LBS 5, Einzelhandel
Lehrbetrieb: Spar Aiglhof

2. Lehrjahr
1. Frau Katrin Hirschbichler
LBS Zell am See, Einzelhandel
Lehrbetrieb: Naturprodukte Renate Hauthaler

3. Lehrjahr
1. Frau Alexandra Huber
LBS 6, Bürokauffrau
Lehrbetrieb: Schratzer Guido

„Die GPA-djp Jugend Salzburg gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern, die an diesem umfangreichen Bewerb teilgenommen haben. Vor allem in letzter Zeit, in der die GPA-djp Jugend Salzburg mehrmals Mängel in der Ausbildung aufzeigte, freut es uns besonders, diese Personen hervorzuheben, die wirklich auf hohem Niveau ausgebildet werden. Wir gratulieren auch den Ausbildungsbetrieben zu diesen hervorragenden zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Jürgen Fischer, Vorsitzender der GPA-djp Jugend Salzburg.