Sei dabei: Bundesjugendforum 2013 – Auf die Barrikaden!

Auf die Barrikaden!

Mittlerweile ist das Bundesjugendforum der GPA-djp Jugend zum Fixpunkt geworden. Heuer geht’s vom 20. bis 22. September nach Kärnten ins Jugendgästehaus Cap Wörth (9220 Velden am See, Seecorso 37-39). Sei auch du bei der größten Veranstaltung der GPA-djp Jugend dabei!

Spannende Diskussionen und Workshops! Wissen sammeln und dabei auch noch Spaß haben! Was anderswo ein Fremdwort ist, lässt sich bei der GPA-djp Jugend in die Tat umsetzen. Aus 8 Workshops kannst du dir dein Thema auswählen und gemeinsam mit anderen SchülerInnen, Studierenden, Lehrlingen und jungen ArbeitnehmerInnen diskutieren. Hier die angebotenen Workshops:

• Kapitalismus Kritik
  • Gender Mainstreaming – Was soll’s?
  • Solidarität Grenzenlos
  • Mitbestimmung vs. Entdemokratisierung
  • Themen zum Thema machen! Aktionen mal anders
  • Unite against fascism! Antifaschismus & Antirassismus
  • Lehrlingsausbildung – Worauf muss ich achten?
  • Organizing als Mittel zur Interessendurchsetzung
.
Neue Leute kennen lernen und Spaß haben! Mehr als 140 SchülerInnen, Studierende, Lehrlinge und junge ArbeitnehmerInnen nehmen gemeinsam mit dir am Bundesjugendforum teil. Natürlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Neben einer Party mit Karaoke und allem was dazu gehört und einem Band-Abend gibt es auch noch einen ArbeiterInnenlieder-Abend! Also: Fangt schon mal an zu üben!
.
Auf die Barrikaden! Sparpakete anstelle von Investitionen, Bankenrettung auf dem Rücken der Menschen, Sozialabbau und Hürden in der Bildung! Das sind nur einige Themen die uns auf die Barrikaden und vor allem auf die Straße treiben. Genau darum findet an diesem Wochenende auch das 6. GPA-djp Bundesjugendforum statt. Bei diesem wählen wir ein neues Team für das GPA-djp Bundesjugendpräsidium und diskutieren die politische Positionierung für die nächsten Jahre! Wir lassen nicht zu, dass mit uns Politik gemacht wird – wir können das selber.
.
Aktionismus 2 Go! Bis zum Bundesjugendforum dauert es noch eine weile aber das heißt nicht dass wir untätig sind. Also druck das „Auf die Barrikaden“ Symbol aus und sag uns mit einem Foto von dir, was dich auf die Barrikaden treibt. Je kreativer desto besser! Einfach das Foto auf Facebook posten und deine FreundInnen einladen das gleiche zu machen! Los geht’s!
.
Los – Jetzt anmelden! Ab sofort kannst du dich hier anmelden! Für Mitglieder der GPA-djp Jugend ist die Teilnahme (An- & Abreise, Verpflegung, Nächtigung, Workshops…) kostenlos. Die Anreise erfolgt übrigens am Freitag im laufe des Vormittages! Zurück geht’s dann am Sonntag nach dem Mittagessen!
.
Du willst mehr Wissen! Mehr Infos zum 6. GPA-djp Bundesjugendforum mit dem Motto „Auf die Barrikaden“ senden wir dir nach deiner Anmeldung via Email zu. Solltest du schon jetzt fragen haben erreichst du die GPA-djp Jugend via Email an jugend@gpa-djp.at. Also: Wir sehen uns in Kärnten!
Links: